Rettet Paula – Teil 2!

Geschrieben von am 8. Januar 2008 | Abgelegt unter Allgemein

Einige erinnern sich vielleicht noch an Paula? Mein herzallerliebstes Unifahrrad. Paula und ich haben zusammen schon so viel erlebt, wir sind zu jeder Tages- und Nachtzeit durch Heidelberg gefahren. Paula kannte den Weg zu meiner Wohnung und hat mich selbst im betrunkenen Zustand immer sicher nach Hause gebracht! Doch nichts wird so sein wie zuvor… Denn Paula erlitt einen schweren Gabelbruch und ich hatte schon befürchtet, sie müsse eingeschläfert werden. Aber Dr. F., der Arzt dem die Fahrräder vertrauen, eilte zu Hilfe.

Paula

Paula…bereits narkotisiert wartet sie auf die Operation.

Paula auf dem OP-Tisch. Ich kann gar nicht hinsehen.

Paula liegt nun im Koma…wie man sieht, ist die neue Gabel bereits mehr oder weniger montiert und der Lack ab. Allerdings ist so ne Fahrrad-OP gar nicht billig und gar nicht so einfach. Es bleibt ja nicht bei der neuen Gabel. Da passt dann das Vorderrad, der Lenker und die Bremsen nicht mehr. Der alte Dynamo geht nicht mehr dran, dass alte Schutzblech auch nimmer. 🙁 Ich hoffe, ich erkenn meine kleine wieder, wenn ich aus England zurückkomme. Fahrräder wie Paula werden nämlich nicht mehr gebaut und die neuen Teile bekommt sie nun von Mountainbikes transplantiert.

Dr. F. und ich suchen aber noch ganz dringend Organspender: Wir brauchen ein Hinterrad mit Dreigangnabe (damit Paula ne Gangschaltung kriegt!). Wenn also wer ein vergleichbar altes Rad im Keller stehen hat und sich als Organspender betätigen möchte, bitte dringend melden!!! Ansonsten sind natürlich Geldspenden oder auch Reifen (Kommentar Dr. F.: „die schwarzen Gummidinger“) gern gesehen. 😉 Aber das mit der Dreigangnabe wäre schon cool… Niemand ein altes Rad im Keller stehen? Paula braucht ein Spenderhinterrad!

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.