Straftanz im Slimelight

Geschrieben von am 9. Dezember 2007 | Abgelegt unter Allgemein

Ich bin um das indisch-vegane Essen rumgekommen. Wir waren nämlich ganz spontan bei Burger King, weil wir alle Bock auf fettige Pommes hatten! 😀
Der Abend war ja so genial! Ich war zum ersten Mal zu ner „regulären“ Party im Slime mit allen drei Floors. Zusätzlich gibts dann auch noch einen Kinoraum in dem „Per Anhalter durch die Galaxis“ lief. Der Anfang war eher Mau und ich dachte schon „also irgendwie können Slimelight und ich uns nicht so richtig anfreunden“. Wir waren erstens zu früh da und außerdem ziemlich lange auf dem Tradgothfloor, da auf dem Industrialfloor nur Noise kam und auf dem Middlefloor eher Darkpop. (Wann hab ich zum letzten Mal Zeraphine in nem Club gehört?)
So gegen Mitternacht sind wir dann wieder Richtung Middlefloor und es kommt irgendein unbekanntes aber recht tanzbares Lied. Wir also auf die Tanzfläche und auf einmal kommt ne Überblende und ich höre nur noch „Eins, Zwei, Drei, Vier…los!“. Ich hab losgejubelt, was erstmal zu sehr irritierenden Blicken geführt hat und als ich dann auch noch realisiert habe, dass es Straftanz Süd war, war ich nimmer zu halten. Als ich das Lied zum letzten Mal in Deutschland in nem Club gehört habe, hat’s mich fast schon genervt…ich hab mich aber schon lange nicht mehr so über die Erwähnung von Ruine, KUZ und TopAct gefreut! Und ab dann ging es einfach nur noch Schlag auf Schlag: And One, Suicide Commando, Combichrist, Agonoize, Snarph… (hier beliebige Tanzflächenfüller einsetzen) *schwärm* . Es ist ewig her, dass ich so lange durchgetanzt habe. Und die Übergänge zwischen den Songs…ein Traum! Jedes Mal wenn ich mir was zu trinken holen wollte, kam ein noch besserer Song. Der Middlefloor war eine einzige riesige Party! Irgendwann haben wir dann beschlossen, mal kurz zum Industrialfloor zu gucken…da ging’s dann genauso ab. Ich hab zwar kein einziges Lied gekannt, aber was da lief war einfach nur geil!

Ich hab jetzt aber ne Frage…es kam ein sehr cooles deutsches Lied. Ich hab ne Weile gebraucht um zu realisieren, dass es deutsch war, die Sängerin nuschelt total bzw. spricht zu schnell. Könnte auch ein Sample gewesen sein, ich denke aber es war eingesprochen, weil sich der Text über große Passagen des Songs hinzieht. Das Lied ist sehr elektronisch, recht gleichmäßiger Beat und eine Frauenstimme erzählt eben über den Beat. Das einzige was ich vom Text verstanden habe und was sich auch in unregelmäßigen Abständen wiederholt hat, war „tote Augen“. Jemand ne Idee?

Ein Kommentar zu “Straftanz im Slimelight”

  1. am 9. Dezember 2007 um 18:21 1.Psistorm schrieb …

    *neid* und meiner einer kommt einfach nicht ausm haus hier XP – aber freut mich, dass es so gut war!

    zu dem lied kann ich leider auch nix sagen..

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.