Geschrieben von am 31. Oktober 2007 | Abgelegt unter Allgemein

Ich bin so unendlich froh, dass ich umgezogen bin. War heute Abend noch mit ein paar anderen deutschen Teaching Assistants in nem Pub nahe Angel und hab mich so gegen 23 Uhr auf den Heimweg gemacht. Ganz entspannt die Tube nach Finsbury Park und dort ganz gemütlich auf den Bus gewartet mit ner heißen Waffel mit belgischer Schokolade vom Stand gegenüber des Busbahnhofs…ich weiß grad echt nicht, was an Finsbury Park nachts so dodgy und gefährlich sein soll – Geschäftsleute, Pärchen im Abendkleid/Anzug und natürlich auch ein paar Hoodies und seltsame Typen, aber die hat man ja nachts in ganz London und da bin ich aus Clapton ganz andere Sachen „gewöhnt“… 😀
An meiner Bushaltestelle sind dann sogar noch vier Leute ausgstiegen, ist zwar keiner in meine Richtung gelaufen, aber es war echt was ganz anderes hier um 23.30 Uhr heimzulaufen als es je bei meinem alten Zimmer gewesen wäre. Da hatte ich ja abends um 18 Uhr in Clapton fast genausoviel Schiss…so der normale „es ist dunkel, ich bin alleine nachts unterwegs“ Schiss halt, den ich ab und an auch in Heidelberg hatte. Ganz normal eigentlich. Ich bin also doch nicht bescheuert oder psychisch am Rande des Wahnsinns… (Ich hab mir nämlich schon Sorgen gemacht, ob ich jetzt ne Angststörung kriege, aber lassen wir das und merken uns für’s nächste Mal: Nicht so viel grübeln, dass macht einfach alles nur noch schlimmer!)

Als ich dann daheim war, saß Stevie immer noch (oder schon wieder?) vor der Playstation. Er will halt unbedingt Fußballweltmeister werden. Der einzige deutsche Spieler in seinem Team ist übrigens „the Kaiser“ Beckenbauer… *lol* Hab dann bestimmt noch zwanzig Minuten grad mit ihm über Musik im Allgemeinen, aber besonders Gitarre spielen und Jazz gequatscht. Als er dann zwei Bier holen wollte, hab ich’s auf wann anders verschoben und bin in mein Bett gewackelt. Ich kann ja morgen net wie der letzte Zombie vor meinen Kids stehen – obwohl’s ja zu Halloween passen würde! 😉

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.