Ich weiß gerade nicht…

Geschrieben von am 5. Oktober 2007 | Abgelegt unter Allgemein

…wie ich mich fühlen soll. Ich vermisse Deutschland und vor allem meine Freunde total! Es ist schwer, hier in London wirklich Leute kennenzulernen. Die Stadt ist groß, anonym und irgendwie sehr angsteinflößend, wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort ist. Ich wohne jetzt seit einer Woche hier und weiß immer noch nicht ob ich mich wirklich wohl fühle. Ich nehme das mit dem „ich bin angekommen“ also nochmal zurück.

Nachdem der erste „ich bin in London“ Hochmut also verraucht ist, wird mir klar, dass mein Zimmer doch ziemlich klein ist. Und eine Stunde zur Arbeit oder eine Stunde in die Stadt ist einfach verdammt lange. Ich überlege gerade ob ich wegziehen soll. Mir täte es zwar wegen meinen netten Mitbewohnern sehr leid, aber ich will hier schließlich die nächsten 8 Monate ein einigermaßen angenehmes Leben führen.

Zudem fühl ich mich hier in Hackney/Clapton (ich wohn eher in Clapton als in Stoke Newington…) einfach nicht wirklich wohl. Hatte es vorhin mit Claudia, meiner deutschen Mitbewohnerin drüber. Auch über’s Thema umziehen. Hackney ist schon sehr hart… Nachdem ich dachte „du steigerst dich in was rein“, konnte sie mir bestätigen, dass die Umgebung am Anfang jeden Kirre macht. Ich bin nicht die einzige, die schiss hat, nach Einbruch der Dunkelheit raus zu gehen. Dann stumpfst du aber irgendwann ab und gewöhnst dich dran. Will ich das? Mich an solche Zustände gewöhnen? Ich weiß, warum viele Lehrer an meiner Schule nicht in der Nähe der Schule wohnen. Es reicht, wenn du die Probleme und teilweise die Armut im Klassenzimmer mitkriegst, die brauchst du nicht auch noch zu Hause haben. Jetzt überleg ich eben, ob ich mir ein neues Zimmer such. Das Problem ist aber, dass das gesamte East End net unbedingt besser ist…und wenn ich nicht täglich zwei Stunden zur Arbeit und wieder zurück fahren will, muss ich eigentlich hier irgendwo bleiben oder eher im Nordosten was suchen. Da sind die Gegenden leider auch nicht besser! Kommt aber natürlich auch wieder drauf an, wo genau man wohnt…

Ich fühl mich grad einfach mit der Situation total überfordert. Großstädte sind anstrengend! Und die englische Post streikt… *narf*

7 Kommentare zu “Ich weiß gerade nicht…”

  1. am 6. Oktober 2007 um 11:30 1.Nagelbombe schrieb …

    Falls es dich beruhigt: ich fahr auch jeden Tag ne Stunde zur Arbeit…wobei Auto dann noch angenehmer ist, als mit fremden, verschwitzten Leute im Zug zu sitzen.
    Ich denk an dich!

  2. am 6. Oktober 2007 um 17:35 2.ash schrieb …

    huh. ich frage mich gerade ob ich den unterschied zwischen dorf bzw. kleinstadt und „großstadt“ irgendwie verpasst habe O.O

    >Die Stadt ist groß, anonym und irgendwie sehr
    >angsteinflößend, wenn man zur falschen Zeit am
    >falschen Ort ist
    ich glaube, das kann man über die ganze Welt sagen … 🙂

    Alles Gute!

  3. am 6. Oktober 2007 um 20:11 3.kai & anna schrieb …

    hey mein kleiner zebrastreifengecko! 🙂

    die erste woche ist immer die härteste! danach wird alles einfacher. du wirst doch jetzt nicht nachlassen, nachdem du endlich aus der quarantäne rausgekommen bist!? 🙂

    ich versteh das schon, daß du hin- und hergerissen bist und nicht recht weißt, wo du die optimale lösung für dich suchen sollst. aber solche dinge regeln sich meist von selbst, wenn man sich nicht von ihnen verrückt machen läßt!

    laß es dir auf jeden fall gutgehen und genieß deine zeit. bei deinem guten karma wird das schon werden!! wir denken alle an dich und knuddeln dich ganz lieb vom doofen festland aus! 🙂

  4. am 7. Oktober 2007 um 21:19 4.Denise schrieb …

    Hey meine Lieblingsuli!

    Kopf hoch! Kopf hoch Kopf hoch Kopf hoch. Mehr faellt mir im Moment auch nicht ein. Und falls es dich beruhigt: nordenglische Kleinstaedte sind auch nicht die beruhigendste Umgebung wenn es dunkel ist. Besonders dann nicht wenn man regelmaessig die Lokalzeitung liest…aber ich mein hey, das wird alles irgendwie bei dir…..bestimmt. DRUECKE DICH! Und wenn es ganz schlimm wird: hier in Warrington ist immer ne Schlafstelle fuer dich frei! :-*

  5. am 8. Oktober 2007 um 03:31 5.nadja schrieb …

    ja bei mir in bristol ist auch IMMER ein schlafplatz und ein offenes ohr!!! DRÜCK DICH GANZ FESTE!!! meld dich einfach zu jeder tages- und nachtzeit!!! bin meistens wach ;-).

  6. am 8. Oktober 2007 um 17:25 6.Fyrafin schrieb …

    … hier in Rottendorf übrigens auch …

    Och je, muss sowas denn sein? Umzüge sind heftiger Stress, gerade, wenn du dich erst niedergelassen hast. Ach Mensch. Aber Sicherheit ist das A und O. Auf jeden Fall. Wenn es dort wo du bist zu gefährlich ist und du da wegkannst – dann ab mit dir! … Waffen tragen darf man in England auch nicht, oder?

    Aber uli, das ist nur der blöde, öde Anfang. Das wir alles. Du wirst das hinbekommen. Es ist nicht das erste und nicht das schlimmste Problem vor dem du je gestanden hast. von daher weißt du und alle anderen auch, dass du die Lage in eine herrlich-tolle verwandeln wirst (wie Bienen Blütenstaub zu Honig)
    Ich glaub ganz fest an dich – anrufen darfst du mich jederzeit unglaublich gerne – bloß steinigt mich mein vater wenn ich nach Enland telefoniere -.- sonst hätt ich das auch schon gemacht.

    Fühl dich ganz lieb gedrückt
    Die Wirklichkeit macht manchmal Sachen aus unseren Träumen, sodass man sie gar nicht mehr erkennt, aber ich bin mir ganz ganz sicher, dass dein English-Dream genau das werden wird, das du dir darunter vorgestellt hast. Gib der sache noch ein bisschen Zeit und Kraft….

    DU SCHAFFST ES!
    🙂

    *knuddelknuff*

  7. am 11. Oktober 2007 um 10:59 7.Benzat Lausjamin schrieb …

    Hallo Ulli,

    ich hab meinen Namen bis zur Unkenntlichkeit verändert, hoffe jedoch, dass du duch rausfindest, von wem diese Nachricht ist. Das mit deiner Wohnsituation tut mir leid, und auch wieder nicht. Ich glaube nämlich, dass auch wenn es so scheisse ist, es dir für dein Leben (später halt erst) enorm bringt. Schreibe ich dies in vollem Bewusstsein, dass es für dich ein wenn überhaupt schwacher Trost ist? Bestimmt. Weiss ich, dass ich dich damit nicht aufheitern werde? Sicherlich.
    Also habe ich mir was besseres überlegt. Ich habe mein Schlagzeug wieder und sobald ich ein weiteres Klinkekabel habe, kann ich wieder aufnehmen. Ich werde dir dann also coole beats schicken. Du darfst dir auch die Musikrichtung wünschen. Dann bist du die einzige in dem London-loch, die mit nem funky beat, durch die Straße ziehen kann. Haschu die Giddaar debei? Wenn ja, dann kannscht du des aach als Takt nehme.
    Ist nen relativ langer Kommentar geworden glaube ich. hmm druff geschissen.

    Ich wünsche dir alles Gute und vor allem, dass du dich wohler fühlst,

    dein Zatjamin Lausben

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.