Kreativtät #2

Geschrieben von am 3. August 2007 | Abgelegt unter Allgemein

Haha, vorgestern ein Shooting, gestern ein Shooting, in ner Stunde nochmal eins…wenn das potentielle Model nocht doch noch kurz vor knapp kneift. Sie ist leider sehr sehr schüchtern…würde sie aber gerne davon überzeugen, dass es möglich ist, wunderschöne Bilder von ihr zu machen. We’ll see!
Ansonsten waren die beiden Shootings gestern und vorgestern toll. Gestern mit Konzept aber leider vergessenem Kuscheltier und etwas kränkelndem Halsweh-Husten-Model…musste ne Schaftasche als Kuscheltier herhalten. Mal sehen… Vorgestern ein planloses „wir gehen mal Bilder machen“-Chaosshooting…die sind aber meistens die besten, wie sich mittlerweile rausgestellt hat. Vor einiger Zeit hatten wir mal ne tolle Location gefunden, an der wir eigentlich eine Idee umsetzen wollten. Für die Idee fehlt zur Zeit die Zeit, weil etwas aufwendiger, aber die Location ist trotzdem toll. Und das Licht morgens so schön… 🙂
Die Kreativität kommt also voran! Ich hab germerkt, wie sehr mir das Fotografieren gefehlt hat! Es fordert und entspannt zugleich. Und ich konnte endlich abschalten…hat mir die ganze Zeit gefehlt.

Hab gestern die letzte Nacht in meiner Wohnung verbracht…trotz Schimmel, Ameisen und Staubläusen trauere ich ihr ein wenig hinterher. Ist halt doch „meine erste eigene Wohnung“ gewesen. Rückzugsort, Entspannung, Ort zum „ich selbst sein“… Nächstes Wochenende werde ich zurück zu Mama ziehen um Miete zu sparen, bevor es nach London geht. Das ist alles so zweispältig…die Vorfreude geht immer mit Trauer und Melancholie einher.

Momentan bin ich in Schweinfurt bei Flo. Hab gestern Abend gekocht bekommen (Rührei mit Speck und Fetakäse, dazu Knoblauch/Kräuterbutterbaguette und Ofenkäse)…es macht so Spaß, ihm beim Kochen zuzuschauen und zu sehen mit welcher Begeisterung er kocht. Ich korrigiere, mit welcher Begeisterung er schnippelt. 😉 Ich mag auch Kräuter und Gemüse und überhaupt alles wie so ein Profikoch mit dem Messer klein schnippeln können…aber die Messer sind so scharf, dass ich fast Angst davor kriegen könnte… Aber das japanische Kochmesser ist toll. Jetzt fang ich auch schon an von Messern zu reden…ah… *g*
Nachher koch ich dann, lecker Pasta mit Lachsgratin…allerdings mit leichter Unterstützung von Maggi-Fix. Das ist jetzt aber ganz toll: Nämlich ohne Konservierungs- und Geschmacksverstärker…warum macht Maggi das nicht schon länger?!

Und ich freu mich auf’s Klettern morgen! Flo meinte, ich solle mich langsam mal an Vorstieg ranwagen. Übrigens heißt „abseilen“ auf englisch „to abseil“. Germanismen klingen immer so lustig. Und DA werde ich in London klettern gehen… *sabber*

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.