…discipline…

Geschrieben von am 18. Juli 2007 | Abgelegt unter Allgemein

Ich bin ja so toll und diszipliniert und motiviert und überhaupt…ich schaff es noch, mich immer wieder auf’s Neue zu überraschen. Hach. *selbstbeweihräucherung*
Irgendwie hab ich gestern Nacht meine Studienmotivation wiedergefunden… Klingt vielleicht seltsam, aber ich hab mich gestern Nacht gezwungen, das ganze Zeugs für Grammar nochmal durchzugehen und auf einmal wurde alles richtig interessant. Lernen hat zum ersten Mal seit langem wieder Spaß gemacht… Dann hab ich den Roman zu Ende gelesen, über den ich im Proseminar gerne meine Hausarbeit schreiben würde und mir ist DAS Hausarbeitsthema eingefallen: Die Chickens! Die sind nämlich der Schlüssel zum ganzen Roman… Mal schauen, ob das meine Dozentin genauso sieht. Falls es wen interessiert: Joy Kogawa „Obasan“. Und nein, es geht nicht um Hühner. Obasan ist ein halb autobiographischer Roman einer Nisei, die ihre Mutter bei dem Atombombenabwurf auf Nagaski verliert – sehr bewegendes und sprachgewaltiges Buch!

Und jetzt saß ich gerade fast vier Stunden wahnsinnig diszipliniert und motiviert da und hab Grammar gelernt. Außerdem hab ich heute ne 1,7 für mein Referat im Beratungs-Seminar in Erziehungswissenschaft bekommen.

Warum kann das Leben nicht immer so einfach und leicht wie heute sein? Ich fühl mich total entspannt und ausgeglichen und werde mir jetzt nen schönen Abend machen. 🙂

So ein bißchen Disziplin ist doch was wunderbares… *fg*

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.