Liebe Leser…

Geschrieben von am 7. Oktober 2008 | Abgelegt unter Allgemein

ähm…liebe Leser? Habe ich überhaupt noch viele Leser?! Ich bin wieder Online und dabei, es mir wieder in meinem virtuellen Zuhause gemütlich zu machen. Ohne Blog gehts doch gar nicht. Internet ist noch etwas provisorisch – das neue, teure Patchkabel aus einem bekannten großen roten Medienkaufhaus hat einen Wackelkontakt, wurde aber mittels Niveacremedose und Wand festgeklemmt…
Hab heute Vesna in der Stadt getroffen und wir haben uns gegenseitig von unserem Heimweh nach London geklagt und waren froh, jemanden zu haben, der den anderen versteht. Irgendwann kamen wir dann auf Großstadtsirenen, Gangs und andere Londoner „Normalitäten“. Als wir uns dann im vollgestopften Bus gegenseitig völlig normal von erstochenen Schülern (nein, nicht an meiner Schule zum Glück! An ihrer Schule ist im April der Rettungsheli auf dem Schulhof gelandet…) und maschinengewehrdurchlöcherten Jugendlichen erzählt haben, habe ich bemerkt, wie die Leute um uns herum total verstört dreinblicken. Ich hab dann vorhin meinen Blog durchgelesen und die Zeit in London richtig beobachten können…wie sich meine Wahrnehmung der Dinge von Anfang bis Ende verändert hat. Ich erinnere mich noch, wie ich Vesna in London nach den ersten vier Wochen auf nen Kaffee getroffen habe und wir uns beide nur völlig schockiert von der Londoner Realität berichtet haben. Heute war es eher so ein „in alten Zeiten schwelgen“. Vesna denkt übrigens gerade drüber nach, ihr Studium zu schmeißen und in London PGCE (englisches Lehramt) zu machen.
…nein, keine Angst, ich komm nicht auf dumme Gedanken!

Ansonsten: Juhu, endlich wieder Hirntätigkeit! Allerdings haben die acht Stunden Uni heute schon für’s ganze Semester gereicht. Gefühlt zumindest. War aber auch schön. Ich hab ein tolles Hauptseminar in Germanistik („Also wenn sie unbedingt mehr als 15-20 Seiten Hausarbeit schreiben wollen, müssen sie entweder das Seminar wechseln oder mir das gut begründen!“) Jackpot quasi… Translation eher weniger, weil es 1) nunmal Translation ist, 2) Peter heute immer mich drangenommen hat, wenn er die Namensliste grad nicht zur Hand hatte und 3) ich bis Donnerstag die Übersetzung abgeben muss, zusätzlich aber bis Donnerstag auch die Inhaltsliste für mein Referat im obigen Hauptseminar abgeben muss.
Ich hab Heidelberg aber auch ansonsten vermisst – wird einem erst bewusst, wenn man mit lauter netten Leuten in der Mensa sitzt und sich über Uni, die RAF und Gott auslässt. Oder so ähnlich. 😀

Und für den Neidfaktor hier noch einen Rückblick auf Barcelona: Sonne, Strand, warm, sehr warm, Meerspaziergänge, Fisch, Tapas, Tortilla, Gaudí, Sagrada Familia, Parc Güell, Sommerfeeling und einfach Seele baumeln lassen!

3 Kommentare zu “Liebe Leser…”

  1. am 8. Oktober 2008 um 06:29 1.zebramädchen schrieb …

    ich wollte nur sagen: schön, dass es Dich noch gibt! ich bin da und lese Dich :).

  2. am 8. Oktober 2008 um 15:27 2.Dommi schrieb …

    Isch bin jetz auch n Leser, ne! Ich machs mir hier gemütlich…hast du Tee oder besser Kaffee oder besser Bier?! 😛

    Grüßlis (ach das klingt scheiße)…

  3. am 8. Oktober 2008 um 18:12 3.Nagelbombe schrieb …

    Hm, jetz hast du einen Titel, aber es wird mir trotzdem nicht angezeigt…

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.