Das ist also…

Geschrieben von am 11. Juni 2008 | Abgelegt unter Allgemein

Das ist er also. Der erste Blogeintrag aus Deutschland. Jetzt ist es amtlich: Ich bin wieder da. So wirklich Internet habe ich momentan nicht und es wird noch ne Weile dauern, bis ich wieder richtig Internet haben werde. Also das schnelle Internet. Ich surfe zu Hause mit einem 56k Modem! Das ist kein Witz! Sowas gibt es noch… Aber zum Glück gibt es ja auch liebe Menschen, die DSL haben und mich ihr DSL ab und an nutzen lassen. Insofern behaupte ich jetzt mal, dass ich die Hälfte der Woche Internet habe. Wenn ihr mich also kontakten wollt, schreibt mir ne Email (oder hinterlasst hier nen Kommentar!) und kein StudiSGMyFacespace-Message-Mist. Emails kann ich nämlich abrufen, die ganzen lustigen Web 2.0 Sachen brauchen allerdings Stunden. 😉

Das ist es also. Das gute alte Deutschland. War Deutschland schon immer so seltsam? Die Autos fahren hier auf der falschen Seite. Euromünzen sehen irgendwie total komisch aus. Warum sind Cent Münzen nicht sechseckig? Das würde die Unterscheidung, wenn man im Dunkeln in der Tasche Geld sucht, viel einfacher machen! Und eine Zugfahrt von Karlsruhe nach Heidelberg dauert etwa genauso lange wie einmal mit der Tube von Finsbury Park bis Waterloo Station.

Das ist sie also. Die deutsche Sprache. Jedesmal, wenn ich „also“ schreibe, möchte ich es in „auch“ korrigieren, nur um dann wieder zu bemerken, dass ich „also“ gerade doch in der richtigen Bedeutung verwendet habe. Gestern Morgen wurde ich von nem Techniker aus dem Bett geklingelt und sagte doch allen ernstes schlaftrunken „Good Morning“ zu ihm. Als er dann auf Deutsch „Guten Morgen“ antwortete, habe ich realisiert, dass ich gerade die falsche Sprache verwendet habe. Ich wache manchmal auf und erinnere mich, dass ich auf Englisch geträumt habe. Aber irgendwie ist das auch cool, oder? London hat also tatsächlich was gebracht.

Ansonsten hänge ich so ein bißchen in einem Loch. Ich fühl mich zu Hause fremd und ein bißchen unwohl und ich weiß nicht so ganz, was ich mit meiner Zeit anfangen soll – und davon hab ich im Moment ein Haufen! Ich bin froh, wieder da zu sein, aber gleichzeitig fühlt es sich seltsam an. Habt noch ein bißchen Geduld mit mir. Danke! 🙂

3 Kommentare zu “Das ist also…”

  1. am 11. Juni 2008 um 13:35 1.zebramädchen schrieb …

    wb!

    Dann schocken Dich die sch… D-Flaggen vermutlich genau wie mich …? 🙂
    Hoffentlich ist wenigstens das Wetter gut bei Dir.

    Lass Dir eben noch ein bißchen Zeit zum ankommen und so …

  2. am 11. Juni 2008 um 22:19 2.Psistorm schrieb …

    joar, ich kenn das gefühl noch von berlin, wie glaub schonmal erwähnt.

    falls du übrigens mal zeit und lust hast, eventuell kann man sich ja mal treffen?

  3. am 16. Juni 2008 um 18:39 3.Naida schrieb …

    Ohje ohje….weißt du denn wann du in HD sein wirst, also mal so zu Besuch?

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.