Gefahrengüter sind ein Sicherheitsrisiko für Passagiere…

Geschrieben von am 27. März 2008 | Abgelegt unter Allgemein

Ratgeber Herzschrittsünde, Folge 1: Warum man keine Gepäckstücke, Pakete oder Geschenke von Fremden annehmen sollte ohne zu wissen was drin ist…

Ich hab ja die letzten sechs Tage in Deutschland verbracht und es war total schön. Wollte mal wieder gar nicht nach London zurück. Ist immer das gleiche: Da wo ich grad bin, will ich nicht weg. 🙂
Jedenfalls war es schön, mein Familie, Freunde und vor allem Flo endlich mal wiederzusehen. Note to self: Drei Monate sind zu lange!

Da ich ja heute Geburtstag habe *Happy Birthday to me*, haben mir meine Mum, Corinna und Fina, sowie Flo je ein Geschenk mitgegeben, das ich erst an meinem Geburtstag aufmachen durfte. Ich habe die Geschenke natürlich nichtsahnend in den Koffer gepackt, den Koffer eingecheckt und auf den Abflug gewartet bis…eine Durchsage kam. „Passagier Frau Ulrike… des Ryanair Flugs FR 9774 nach London Stansted bitte umgehend an der Flughafen Information melden….Passagier Frau…“ Meine Mum und ich schauen uns irritiert an, ich an die Information und die Frau energisch „Was haben sie in ihrem Koffer?“. Ich schaue noch irritierter: „äh…Kleidung, Lebensmittel…wie was habe ich in meinem Koffer?“ „Sie müssen leider dem netten Herren (zeigt auf grimmig guckenden Polizist) in den Sicherheitsbereich folgen, wir müssen ihren Koffer öffnen.“

Ich folge also dem Pozilei-Mensch durch komische Gänge, mehrere Sicherheitstüren bis in einen Raum in dem noch zwei andere (zum Glück weniger grimmige) Polizisten stehen. Der eine schaut mich ernst an: „Sie führen anscheinend Feuerwerkskörper mit sich, oder?“ Ich (diesmal so richtig richtig richtig irritiert): „Was? Feuerwerk???“ Also Koffer auf, ich blicke auf die Geschenke und fange an zu lachen…dann hab ich den Polizisten erstmal erklärt, dass ich um Mitternacht Geburtstag habe und nicht weiß, was in den Geschenken ist. Also haben wir die Geschenke einzeln durchleuchtet, damit ich nicht alle aufmachen muss und es stellte sich raus, dass Flo’s Geschenk das Problem war. Der Polizist meinte, es sehe aus wie Wunderkerzen und die müssten leider da bleiben. Dann haben wir noch diskutiert, wer das Geschenk jetzt aufmacht (und mittlerweile waren die Polizisten sehr nett, lustig und gesprächig) und es hat zum Glück gereicht, nur die eine Ecke zu öffnen. Die Wunderkerzen durfte dann meine Mum behalten.

Als ich dann aus dem Sicherheitsbereich wieder raus bin, hätte ich fast noch den Flughafenalarm ausgelöst… *hust* …man sollte keine Türen öffnen, bevor der Polizist seine Karte über den Kartenleser gezogen hat. Lalala… 😀

Also lieber Kinder, spielt nicht mit Feuerwerkskörpern herum und nehmt nichts von Fremden an…und auch nix von Freunden, wenn ihr nicht wisst, was drin ist. 😛

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.