Ich schreibe wieder…

Geschrieben von am 13. März 2008 | Abgelegt unter Allgemein

…und komme gar nicht zur Ruhe. Heute Morgen in der Bahn hat es mich gepackt. Da war eine Geschichte in meinem Kopf und die wollte zu Papier gebracht werden. Vier Seiten hab ich dann im Overground und in ner Freistunde geschrieben. Jetzt sollte ich eigentlich lernen, aber die Geschichte will raus.
Alle meine Geschichten sind irgendwie sehr persönlich, auch wenn sie auf den ersten Blick gar keinen Bezug zu mir haben. Und mit jeder Geschichte, die ich schreibe, schreibe ich mir ein Stück Emotion vom Leib. Heilsame Kraft des Schreibens uns so. Meine erste Geschichte, damals noch auf Deutsch, hieß Das rote Kleid. Diese habe ich geschrieben, nachdem mein allererster Freund mit mir Schluss gemacht hat. Süß oder? Wer die Geschichte kennt, kann mit diesem Hintergrundwissen vielleicht einen Bezug herstellen. Mit Silence, der letzten Geschichte, die ich geschrieben habe, habe ich mich im Herbst vor einem Jahr vollends von der Krake befreit. Wenn ich etwas aufgeschrieben habe, dann darf ich es vergessen, brauche es nicht länger im Kopf mit mir rumtragen und muss mich nicht mehr permanent damit beschäftigen. Es steht ja schließlich schwarz auf weiß auf Papier.
Ich merke übrigens, dass sich mein Englisch tatsächlich verbessert hat. Früher musste ich mich zwingen, auf Englisch zu schreiben, bzw. die Geschichten wollten auf Deutsch aus meinem Kopf und wurden auch meist zuerst auf Deutsch geschrieben. Diese Geschichte verlässt meinen Kopf auf Englisch als wäre es die natürlichste Sache der Welt. (Ganz davon abgesehen, dass ich des Deutschen ja eh nimmer so ganz mächtig bin. XD) Früher musste ich immer unheimlich viele Wörter nachschlagen – bisher waren es fünf Wörter auf vier Seiten.

Aber eigentlich sollte ich doch gerade lernen. Am Samstag ist meine Grammar Klausur und heute Abend meine letzte Writing Session! Ich bin ja so froh, wenn die Kurse rum sind. Auch wenn ich dann wieder im Stumpfsinn verfalle… 😉

Ein Kommentar zu “Ich schreibe wieder…”

  1. am 17. März 2008 um 19:30 1.Nagelbombe schrieb …

    Wo kann man die Geschichte denn lesen? 🙂

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.