Weck mich mal jemand auf, bitte!

Geschrieben von am 12. März 2008 | Abgelegt unter Allgemein

Kennt ihr diese Gefühl, nicht richtig wach zu sein? Nicht aufwachen zu können? Ihr lebt, tut Dinge, lauft durch eine Tubestation, gebt Unterricht – aber irgendwie wirkt alles so blass und unreal? Das rot ist nicht richtig rot, das grün nicht richtig grün und selbst euer eigenes Verhalten ist irgendwie unwirklich. Vor allem: Ihr merkt selbst, dass ihr euch in diesem Zustand befindet, könnt aber nichts anderes machen, als euer eigenes Handeln zu beobachten und allenfalls noch evaluieren, aber nicht ändern? Wie in einem Traum, wo man vor einem Monster wegläuft und einem dann klar wird, dass es nur ein Traum ist und dass da gar kein böses Monster in der Wirklichkeit ist – man läuft aber trotzdem weiterhin weg und schafft es nicht aufzuwachen.
So kam ich mir heute den ganzen Tag vor. Ich sitze im Zug und mein Kopf sagt mir, dass ich aussteigen muss, also stehe ich auf. Während ich das tue, beobachte ich quasi „von außen“, dass ich das gerade tue und mein Kopf meldet „lustig, du stehst gerade auf und steigst aus.“ Wie der Mensch im Traum meldet „lustig, das Monster existiert gar nicht“.

Irgendwann zwischen Waschsalon (unsere Waschmaschine ist seit fast 3 Wochen kaputt…), Tesco und zu Hause kochen heute Abend bin ich dann wieder aufgewacht. Ich glaube, weil ich ziemlich Hunger hatte.

Zum Glück sind solche Tage sehr sehr selten…sonst würde ich mir wohl Sorgen machen müssen.

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.