Ich will brennen…

Geschrieben von am 10. März 2008 | Abgelegt unter Allgemein

„The London Debut of the amazing ASP“. So war es auf dem Flyer angekündigt. Und das Wort amazing reicht nicht einmal so ganz. Ein wahnsinnig geniales Konzert…wenn jemand Ausstrahlung und Bühnenpräsenz hat, dann ASP.
Alle, die ich mitgeschleift hatte und die von ASP zum Teil nicht einmal den Namen kannten, waren auch total begeistert. Das Konzert war leider nicht sonderlich gut besucht und jeder zweite war irgendwie Deutscher. Hab drei nette Mädels kennengelernt, die alle seit Anfang des Jahres da sind, niemanden kennen, bisher noch nie schwarz weg waren und total verzweifelt sind. Erinnert mich das irgendwie an mich in den ersten Wochen? *g* Eine ist Erasmusstudentin aus Dresden, die andere Au Pair aus Stuttgart und die dritte Au Pair aus…äh…ja. Die werd ich dann mal am Wochenende mit ins Slimelight schleifen.
Die beiden Vorbands von ASP waren leider nicht wirklich toll: Uninvited Guest sollte wohl sowas wie ne Deathrock/Batcave Band darstellen…Betonung auf „darstellen“ und Lahannya war zwar nicht schlecht, aber eben eine weitere Band der Sorte „Metal with female Frontsinger“. Als dann aber ASP auf die Bühne kam, hat die Menge getobt. Die ersten drei Reihen bestanden quasi nur aus deutschen Fans – auf dem Klo (jaja, Frauentoiletten…) hab ich vernommen, dass ein Fanclub mit ca. 20 Leuten extra angereißt ist. Dann hab ich zwei Deutsche getroffen, die aus Oxford angereißt sind und jemanden aus Bournemouth. Ich glaube, da waren insgesamt mehr Deutsche als Engländer. Und ASP war total gerührt, dass alle seine Lieder mitsingen konnten…wenn der wüsste. *g*

Opener war Schwarzer Schmetterling, also der Opener vom ersten Album, und ansonsten gab es einfach nen wunderschönen Queerschnitt durch sein komplettes Werk: Sing Child, Ich bin ein wahrer Satan, Und wir tanzten, Maybe, Ich will brennen (Zugabe), Schwarzes Blut, Weltunter, Demon Love, Hässlich, Dancing, Krabat, Finger weg, How far would you go (The 6th September), Me, Werben. Die Reihenfolge stimmt natürlich so nicht.

Hach, ich bin begeistert….habe eigentlich nur Lycantrophie und Imbecible Anthem vermisst. Und das Underworld in Camden ist ne recht coole Location für Konzerte. So…ich muss dringend ins Bett!

2 Kommentare zu “Ich will brennen…”

  1. am 10. März 2008 um 19:58 1.Nagelbombe schrieb …

    Woran erkennt man denn Deutsche in England? 😀 Ach ja: es heißt „anreisen“, „anreißen“ tut man ne Stelle, bevor man zu bohren anfängt (oder zu sägen) 😉
    War bei euch heute/gestern auch Sturm? Hatte das vorhin im Radio gehört.

  2. am 10. März 2008 um 23:20 2.herzschritt schrieb …

    Ähäm…es war spät. Ich hatte Bier getrunken. Da darf es schonmal anreißen heißen…
    Sturm? Ach was…ich wurde ja auch heute nicht klatschnaß geregnet und musste vor dem Hagel flüchten. 😉

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.