Free Papers

Geschrieben von am 6. März 2008 | Abgelegt unter Allgemein

Habe ich eigentlich schonmal über London’s Free Newspapers gebloggt? Ich glaube noch nicht… Jedenfalls gibt es derer drei: The London Lite, The London Paper und Metro (Ja, einfach nur Metro…ich schätze mal, das ist die einzige englischsprachige Zeitschrift, die offiziell ohne „the“ erscheint. *rätsel*) Metro liegt morgens umsonst an allen Tubestations aus und London Lite und London Paper werden gegen Spätnachmittag/Abend auf den Straßen bzw. vor den Tubestations verteilt. Wenn man mal später dran ist und keine Zeitung mehr erwischt, muss man einfach nur in die Tube einsteigen und da liegen dann genügend rum. Es ist nämlich Sitte, seine Zeitung nach dem Lesen einfach in der U-Bahn für den nächsten liegen zu lassen. Während der Rushhour artet das dann auch schonmal in tumultartige Szenen aus, weil sich, kaum hat man die Zeitung weggelegt, fünf andere Fahrgäste wie Hyänen draufstürzen! Die Qualität der Zeitungen lässt übrigens schwer zu wünschen übrig…sprachlich wie inhaltlich. Ich bin zum Beispiel bestens über das Leben von Amy Winehouse, Kelly Osbourne und natürlich Pete Doherthy informiert! 😉

Neuste Erkenntnis aber heute: Die Astrologin von London Lite heißt „Shelley von Strunckel“. Nicht, dass ich mich da schon die ganze Tubefahrt von der Uni nach Hause drüber amüsiert hätte…ne…die Dame hat auch noch eine eigene Website. Lest euch mal die Biographie durch…ich krieg mich grad echt nimmer. Die Dame „made my day“. 😀

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.